rudishortcut
... mit Shortcuts geht´s schneller

Erster Offroad-Test mit dem "NEUEN"

Nach langem Warten (9 Monate) habe ich meine neue M-Klasse (W164) endlich im November bekommen. Der neue ML 280 CDI hat mich von Anfang an begeistert. Alles war viel besser als ich es mir vorgestellt hatte. Immerhin hatte ich den Vorgänger (W163) letztlich 7- 1/2 Jahre gefahren!

Leider war es Mitte November schon zu spät für Offroad-Touren und außerdem hatte ich direkt nach der Übernahme die Winterreifen montieren lassen. Die AT-Reifen habe ich mir erst im April 2007 zugelegt. Schon wenige Tage später hatte ich dann Gelegenheit, die Offroad-Eigenschaften des "NEUEN" ein wenig zu testen.

Ein großer Kieshaufen musste dafür herhalten um die Geländeuntersetzung, alle Sperren sowie die Höhenverstellung (Airmatic) des Fahrwerks einmal auszutesten. Der ML hat diese Offroadtour brav gemeistert, auch wenn ich mich erst an die speziellen Einstellmöglichkeiten gewöhnen musste. Nachfolgend einige Eindrücke, die im Bild (anklicken) festgehalten werden konnten.